Skip to content

Pharmazie und Biotechnologie

2021 habe ich die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Paul Ehrlich-Stiftung übernommen, die den renommiertesten Medizinpreis Deutschlands vergibt.

Seit 2019 schreibe ich für Synergie, das Magazin der Deutschen Zentren der Gesundheitsforschung, über Forschungsergebnisse aus dem Deutschen Zentrum für Lungenforschung.

Seit 2015 unterstütze ich die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des in Frankfurt angesiedelten House of Pharma & Healthcare und schreibe die Berichte für dessen Website.

Themen aus der Medizin, Pharmazie und Biotechnologie sind meine angestammten Wissens- und Interessengebiete, die ich bei Hoechst und Aventis 15 Jahre lang in vielfältiger Form aufbereitet und vermittelt habe, etwa als Projektmanager der Horizon Symposia zusammen mit der Nature Publishing Group oder als Autor des Future-Magazins.

Nachstehend finden Sie einige aktuellere Eindrücke meiner Arbeit auf diesem Gebiet.